Kosmetik

Kosmetik

100 % Naturkosmetik von Dr. Hauschka

Feine Unterschiede, transparent gemacht.

Wie hoch ist der Bio-Anteil in Naturkosmetik? Was sind Mindeststandards, was Maximalwerte? Und: Wie lässt sich jenseits der stofflichen Eigenschaften die besondere Qualität eines Produkts beschreiben – seine fein abgestimmte Komposition, seine mehr als biochemische Wirkung?

Unsere gesamte Kosmetik ist mit dem BDIH-Siegel für „Kontrollierte Naturkosmetik“ und/oder dem internationalen Qualitätssiegel „NATRUE“ zertifiziert. Der NATRUE-Standard unterscheidet zwischen Naturkosmetik, Naturkosmetik mit einem Bioanteil von mindestens 70 % und Biokosmetik mit einem Bioanteil von mindestens 95 %. Das macht ihn so interessant, denn der Begriff „Naturkosmetik“ allein ist weder gesetzlich geschützt noch verbindlich definiert. Auf www.natrue.org sehen Sie, wie die einzelnen Dr. Hauschka Kosmetikprodukte ausgezeichnet sind.

 

Weitere Themen